Dienstag, 29. Januar 2008

untitled.

IMG_20080126_152014_1883

Hab Ella heute morgen zum Tierarzt gebracht, der Kastrationstermin stand an - morgen früh kann ich sie wieder abholen.

Einerseits schimpft man ja immer über das elende Dreckvieh Miezekätzchen, wenn sie nachts gegen 2 Uhr nochmal Appetit verspürt und mich daran ganz subtil mit einem Zwicken in die Zehen erinnern will. Oder sich abends in meinen Unterarm einhängt, weil sie spielen möchte oder das Mäuschen wieder mal unter den Schrank gerutscht ist  - aber es fehlt einfach.

UPDATE 30.1.

Ich habe Ella heute morgen vom Tierarzt abgeholt, es ist alles gutgegangen - sie hatte nur furchtbaren Hunger, Durst und musste den ganzen Tag Schlaf nachholen. Die Narbe sieht auch ganz passabel aus:

Ich hoffe nur, dass das nachwachsende Fell nicht so juckt... ;)

Mittwoch, 23. Januar 2008

Monster!

IMG_20071208_150006_9954

hg2_

Heute habe ich in einem Artikel über die Rohfütterung von Katzen - mhm, diese Formulierung klingt etwas missverständlich ;) - gelesen, dass Katzen ungefähr 25-30g Fleisch pro kg Körpergewicht und Tag brauchen. Bei Lisa wären das 150g, bei Ella 130g - bei beiden Monstern käme man damit ungefähr bis zum Mittagessen hin.

Aber auch nur dann, wenn beide sehr spät aufstehen, sich die jeweils normalen Mengen Joghurt vom Frühstückstisch angeln, gegen nachts um drei nochmal eine Tüte Katzenfutterschlamm zum Jelly-Abschlecken bekommen und dann ganz ruhig durchschlafen.

Sonntag, 6. Januar 2008

Eyes wide shut

IMG_20080106_015806_1068

Da wir es ja gestern ja ständig mit Pleonasmen hatten - heute hätte ich da mal einen oxymoronischen Bildnamen im Angebot :)

Samstag, 5. Januar 2008

Ach, dieser Frohsinn...

purecheerfulness

- steigt in mir förmlich empor, wenn ich diesem grummeligen Rentner (Tautologie?) hinterherschaue, wie er bei -8°C und 40cm Neuschnee seinen Hund Gassi führt. Da ist der Frondienst am Katzenklo doch ein Scheiß überhaupt nichts dagegen ;)

Mittwoch, 2. Januar 2008

Alleinunterhalter für 3 Kätzchen

_MG_1939

- das kann Jane sehr gut ;)

Frohes Neues im übrigen auch - und vielen Dank für die erhaltenen Wünsche :)