Mittwoch, 22. Februar 2012

Samstag, 18. Februar 2012

Frühlingserwachen.

IMG_20090711_143432_6212

- Liz stellt das gerade sehr schön mit den Mitteln des Ausdruckstanzes dar.

Irgendwie habe ich heute aus dem Augenwinkel ein paar blühende Winterlinge oder Krokusse im Vorgarten gesehen, muss mich morgen nochmal davon überzeugen. Bei mehr als 30 Kelvin höheren Temperaturen als letzte Woche macht das Spazierengehen sogar wieder ein bisschen Vergnügen.

Sonntag, 12. Februar 2012

Pfötchenmassage.

IMG_20120211_160532_0014

Das Schlittenhunderennen gestern in Frauenwald war schon reichlich extrem für mitteleuropäische Verhältnisse: -17°C, schneidender Wind. Trotz ausreichender Umverpackung habe ich es nicht länger als vier Stunden ausgehalten, die meisten der (als Sprintspezialisten eh nicht so dick bepelzten) Hunde wollten nach dem ersten Rennen auch nur noch schnell einen Haps futtern und ab ins Nest.

IMG_20120211_161704_0047

Das Rennen selbst war aber große Klasse. Meine 40D war noch nie so kalt, trotzdem hat sie es mit nur 2 Akkus und nur 4 kaputten Bilddateien durchgehalten, auch das Sigma 70-200 hat ohne zu Murren mitgemacht (ok, nach gegen Ende war der Zoomring wirklich schwergängig).

Die ganze Webgalerie mit 229 Bildern vom ersten Renntag gibts hier.

frauenwald2012

frauenwald2012-1