Dienstag, 9. Mai 2006

Mausi döst.

Blöder Bildtitel, ich weiß - aber sie döste in dem Moment wirklich. Als Jane und ich gestern beim Spazierengehen am Zaun auftauchten, schlief sie im Sitzen, wippte ein wenig im Wind und ließ sich die Abendsonne auf den Pelz brennen. Eigentlich wollten wir diese knuffige Szene ja nicht stören, aber sie mußte unser Getrampel bemerkt haben (sie ist taub und auf einem Auge blind, das andere ist durch eine chronische Bindehautentzündung auch angegriffen) und kam sofort laut schnurrend und mit steil aufgerichtetem Schwanz auf uns zu. Sie kriegt sich ja dann erstmal nicht vor Freude ein...

Seit März hat sich ihr Zustand aber ziemlich verschlechtert, sie ist nochmals dünner geworden, ihr Fell weist mehrere Wunden auf und sie hat wieder Schnupfen. Trotzdem frißt sie gut - Whiskas Trockenfutter mit Hühnchen mag sie scheinbar sehr gern - ich hoffe also, dass sich ihr Zustand wieder bessert.

Keine Kommentare: