Dienstag, 3. Oktober 2006

And now for something completely different.

Seit Sonntagnachmittag wohnt hier auch ein Eichhörnchen - zumindest übergangsweise.
Meine Mitbewohnerin fand es im Stadtpark regungslos unter einem Baum, vermutlich ist es in der Sturmnacht vom Samstag auf Sonntag abgestürzt. Der Gleichgewichtssinn war/ist beeinträchtigt, so dass es nur relativ ruhig auf der rechten Seite liegt. Der Tierarzt gab gestern morgen eine Cortisonspritze, gebrochen ist seiner Meinung nach nichts, ansonsten kann er derzeit auch nicht viel tun. Dr. Popp ist halt kein Hörnchenspezialist ;)

Es vertilgt seit gestern auch mit großem Appetit unseren Vorrat an Cashews und die aus dem Müsli aussortierten Haselnüsse (die hasse ich eh) sowie frische Apfelstücke. Ich vermute, es geht ihm/ihr schon etwas besser und er/sie zieht die rechten Beinchen nur bewußt nach, weil es ihm/ihr so gut hier gefällt.
Denn wo sonst sammeln Menschen frische Buchecker, Haselnüsse und Walnüsse für ein Hörnchen und bieten freiwillig auch einen Knack-Dienst?

Keine Kommentare: