Montag, 9. Oktober 2006

Danke, Heinz Sielmann.

Seine "Expeditionen ins Tierreich" haben mich seit kleinauf begeistert und meine Sichtweise der Natur stark geprägt. Nicht nur, weil ich, wenn die Sendung auf ARD kam, länger aufbleiben durfte und er damit bei mir sowieso einen Stein im Brett hatte. Oder weil es meine erste Farbfernseherfahrung war - irgendwann in den Sommerferien, die ich in den 80ern fast immer bei Oma und Opa auf dem Land verbrachte. Oder wegen seiner Stimme, die ja nun wirklich markant war. (Sie wurde übrigens noch markanter, wenn man mit Opa zusammen fern schaut - er ist schwerhörig, die Sendung konnte man ohne Probleme noch im Hof verfolgen.) Oder den geschickt eingeflochtenen, teilweise richtig komischen Szenen, wie das Team die Kameras und sich selbst zum Beobachten versteckt hat.

Jedenfalls - Danke dafür und für vieles andere mehr.

Keine Kommentare: