Nein, das ist nicht Ella. Ella hat eher gelbe Augen, 7 weiße Brusthaare, kommt ohne dieses beknackte Glöckchen aus und wohnt natürlich auch "ganzwoanderschter".
Der abgebildete Kater jedenfalls geht in Erfurt zwischen dem Waidspeicher und dem Hochzeitshaus ("Haus zum Sonneborn") seinen kätzischen Gepflogenheiten nach. Schmust also mit dem einen oder anderen Touristen, läßt sich von den Leuten, die am Hinterausgang des Eiscafés "San Remo" sitzen, mit Sahne bestechen und bringt angeleinte Hunden durch seine demonstrative Coolness zur stimmlichen Weißglut.
Neulich, irgendwann im August, jubelte sich gerade eine Menschenmenge aus dem Standesamt, als der Kater plötzlich im Spalier auftauchte und seelenruhig von einer Seite zur anderen lief. Von links nach rechts. Von mir aus gesehen.
Na, dem Paar wünsche ich also schonmal viel Glück! :)
Ich brauchte leider zu lange, um die Kamera für diese Szene auszupacken (1. Regel für streetpix: Kamera immer an der Hand tragen, 2. Regel: Die Einkaufsbeutel von anderen tragen lassen. *g*), habe aber gnädigerweise danach eine kleine Privataudienz bei der Miez bekommen.
1 Kommentar:
Mit dem Halsband schaut er aus wie ein Zuhälter ;)
Das "Glöckchen" enthält sicher einen Zettel mit der Anschrift seines Zuhauses.
Kommentar veröffentlichen