:)
Montag, 29. September 2008
Sonntag, 28. September 2008
Samstag, 27. September 2008
Freitag, 26. September 2008
Samstag, 20. September 2008
Brüssel, Marollen.
Die "Marolles" oder "Marollen" ist ein etwas ärmlicherer Stadtteil von Brüssel, bekannt für die "Aufsässigkeit" seiner Bewohner. Zum letzten Mal knallte es vor 2 Jahren, als ein junger Marokkaner aus diesem Viertel im Polizeigewahrsam unter ungeklärten Umstanden starb.
Die Errichtung des protzigen Justizpalastes und der entschädigungslose Abriss des halben Stadtviertels deswegen führte zu regelmäßigen Aufständen während der Bauzeit.
Dafür ist es aber auch der einzige Distrikt dieser Stadt, in dem Katzen frei auf der Straße herumlaufen und überall ein kleines Schälchen Trockenfutter und Wasser in den Hauseingängen steht. Das können irgendwie keine schlechten Menschen sein ;)
Mittwoch, 17. September 2008
Unterwegs.
Schon als ich ich anfing, den Rucksack zu packen, jammert mich Ella herzzerreissend an verwickelt mich Ella in ein längeres Gespräch. Und die andere Miez setzt sich demonstrativ mit ihrem dicken Katzenpops auf die Karte und schläft schon die ganze Zeit im Daypack des Fotorucksacks.
Hey, ihr beiden: ich bin doch nur 2 Tage weg!
Dienstag, 16. September 2008
Montag, 15. September 2008
Sonntag, 14. September 2008
Freitag, 12. September 2008
Donnerstag, 11. September 2008
Tja...
Heute hätte ich Ella beinahe ein kleines Schwesterchen mitgebracht:
Die Vorstellung aber, die doppelte Menge Katzenschlamm einzukaufen und dessen Endprodukte dann auch noch aus dem unweigerlich nötigen 2. Katzenkästchen zu entsorgen, schreckte mich dann doch ab.
Fürs erste.
;)
Dienstag, 9. September 2008
Montag, 8. September 2008
Donnerstag, 4. September 2008
"Maciste"
Interessant, dass so gewaltige Namen wie "Maciste", die von den frischen Katzeneltern für das kleine, süße Würmchen ausgesucht wurden, nach einiger Zeit so wunderbar zutreffend bezüglich Statur und Charakter sind... :)
Mittwoch, 3. September 2008
Aus der Reihe: Sofort mitnehmen!
- was allerdings nicht ging, da ja daheim schon 2 dicke Katzen ein Sträußchen miteinander auszufechten hatten. Und selbst wenn es nur um Nichtigkeiten (wie immer) ging, wer z.B. mit seinem massiven Katzenkörper die Tür blockieren kann oder wer von den beiden sich mit dem Bauch nach oben in der Sonne räkeln durfte...
Aber wenn es um die Weidegründe ging, waren beide wie immer kooperativ - schließlich sind vier hungrig dreinblickende Augen viel erfolgreicher als nur zwei.