Donnerstag, 28. September 2006

Die bessere Hälfte.

Ich habe heute meinen Großvater (92) und meine Cousine (40irgendwas) im Arnstädter Krankenhaus besucht, beiden (Opi hat irgendwas mit dem Kreislauf und meine Cousine Brustkrebs im Frühstadium) geht es gottseidank schon wieder besser.
Kurz vor 18 Uhr war mit dem geräuschvollen Servieren des Abendessens der Besuch zu Ende und ich hatte plötzlich auch Appetit auf etwas Herzhaftes... Dessen habhaft wurde ich im nahegelegenen Döner "Tarkan".

Ich schlenderte also mit meinem Döner und der geschulterten Kamera Richtung Innenstadt. Übrigens - Arnstadt hat ein richtig schönes Altstadtviertel: Etwa zwischen Bachkirche und Liebfrauenkirche erstrecken sich eine Menge liebevoll renovierter Gassen und Plätze.
(Szene vor der Bachkirche)
"PITTORESK, NÄ?" schnarrt es plötzlich über den halben Platz. Ein Tourist zu seinen Mitgereisten beim Einstieg in den Bus. Essener Kennzeichen, silberne Kompaktdigi in der Hand, das Leben kann so einfach sein.

Achso, zurück zum abgebildeten Kater. Jedenfalls lag auf dem Weg in die Altstadt ein großes Abbruchgelände, das gerade schön von der Abendsonne beschienen wurde. Ich genoß den Döner, Teile seines Papierkleides und natürlich das Licht im Stehen.
Was braucht der Mensch mehr als Döner? Selbst das Erfrischungstuch ist schon mit im Beutel.
Für ein echtes Motiv fehlt eigentlich nur noch eine Katze, dachte ich mir so. Einen bartverschmierenden Bissen später erhob sich zwei Meter vor mir dieser Kater aus dem Grünzeug und schnüffelte. Sichtlich interessiert - denn Katzen sind ja so einfach zu durchschauen.

Ich hab dann den Döner mit ihm geteilt: Er das Fleisch, ich die eingeweichte Pide und das restliche Schlamassel. Denn Menschen sind ja so einfach zu durchschauen.

Keine Kommentare: