Freitag, 14. Dezember 2007

kinda dorky nerd king - yesss!

Gerade den NerdTest 2.0 gemacht (danke mrs. q *g*).

2b9387e869be69ed

Bei den Comics habe ich echt geschwächelt, aber woher sollte man "früher" und "hier drüben" die Marvell-Comics beziehen? Omi und Opi hatten genug Mühe, die Schoki in Gerstungen vor den chronisch unterzuckerten DDR-Grenzern zu verstecken und in Tante Gretes Koffer war immer nur Platz für ein paar Schnittmuster. Naja, und ab und eine "Bravo" für meine Schwester - Anke und ihre "A-ha"-Poster *feix*...

Sei's drum, mein enzyklopädisches Wissen zum "Mosaik" 1976 - 1989 war, um beim Thema zu bleiben, ziemlich für die Katz.

Katz? Ah - genau, da war noch was: http://www.heise.de/newsticker/meldung/100556

Reaktion dazu von nebenan: "Kann man nachts wenigstens nicht darüberstolpern." Von Ella war kein Kommentar dazu erhältlich, sie war mit ausdauerndem Fressen beschäftigt.

IMG_20071208_205208_9962

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Dir ham die Süßtafeln also nich so gut getan? *ausspuck* Mosaik, bzw die Abrafaxe waren immer mein Freund.

Die Leuchtmiezen find ich sehr innovativ. Vielleicht machst du nächstes Jahr ja mal ein "Katzen bei Nacht" Kalender, dann wirst du wohl auf die zurückgreifen müssen.

Ella und Lisa nähern sich wohl an?
Unsere Glimm ist gestern Stück für Stück ans Fuder gerutscht... sehr süß, auch die lieben Kopfbisse, die dann ausgeteilt wurden... *giggel*

miezmiez hat gesagt…

Ieks, Schlager-Süßtafeln waren irgendwie immer eklig. So versessen auf süßes konnte man gar nicht sein, um da dran zu gehen. Selbst wenn so was mal - im Gegensatz zu den Milka- & Sarottitafeln - offen herumlag, ging da eigentlich niemand ran.

"Katzen bei Nacht?" - Ich behalte das mit dem Kalender mal im Hinterkopf, danke :) Gefällt Dir Dein Kalenderexemplar eigentlich?

Grüße an das Bastepack :)

Anke hat gesagt…

Dito!

Aaaber: Süßtafeln waren immer preiswert genug, um den armen DDR-Kindern ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Eltern zu ermöglichen! (Wenn DAS nicht DAS Argument für die "Süßigkeit" ist: Sie wird GERN von Kindern verschenkt!)
(es gibt die scheusslichen Dinger im Zuge der gängigen DDR-Revivals übrigends wieder... *würg*)

Mein Kalender gefällt mir ausgesprochen gut! Hängt gleich hier neben dem Schreibtisch.
Ich kann ihn ja gegen Ende des Jahres kommentiert zurückschicken. *gg*

Das Bastepack grüßt zurück!

sv63mg hat gesagt…

Hm, Schlager-Süßtafeln waren/sind also nicht der Hit ... falls die hier mal in den Regalen auftauchen ;-)