Samstag, 20. September 2008

Brüssel, Marollen.

IMG_20080919_20080919_131

Die "Marolles" oder "Marollen" ist ein etwas ärmlicherer Stadtteil von Brüssel, bekannt für die "Aufsässigkeit" seiner Bewohner. Zum letzten Mal knallte es vor 2 Jahren, als ein junger Marokkaner aus diesem Viertel im Polizeigewahrsam unter ungeklärten Umstanden starb.

Die Errichtung des protzigen Justizpalastes und der entschädigungslose Abriss des halben Stadtviertels deswegen führte zu regelmäßigen Aufständen während der Bauzeit.

IMG_20080919_20080919_115

Dafür ist es aber auch der einzige Distrikt dieser Stadt, in dem Katzen frei auf der Straße herumlaufen und überall ein kleines Schälchen Trockenfutter und Wasser in den Hauseingängen steht. Das können irgendwie keine schlechten Menschen sein ;)

IMG_20080919_20080919_071 

IMG_20080919_20080919_147

IMG_20080919_20080919_149

5 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Die Miez auf dem ersten Bild sieht aus wie die Aufsässigkeit in Person!

*gg*

wiefrueher hat gesagt…

Yep, aufsässig war sie - ich hatte sie keine 30s später schon auf dem Schoß sitzen. ;)

Anke hat gesagt…

Kannste von Glück reden, das es nur eine Miez war und kein junger Marokkaner! *gg*

wiefrueher hat gesagt…

Alles Kalkulation, denn frühs um 9 Uhr und besonders am Freitag sind keine jungen Männer aus dem Maghreb auf den Straßen ;)

creezy hat gesagt…

Das erste Foto ist großartig, so voller Leben!