Samstag, 31. Januar 2009

Hunde zu Pflugscharen!

Nachdem die Schlittenhunderennen der letzten beiden Jahre wegen der schneelosen Winter abgesagt wurden, finden dieses Wochenende (30.1.-31.1.) wieder Schlittenhunderennen in Frauenwald statt.

Und wir heute mittendrin beim Qualifikationstraining - herrlich kalt, viel gelber Schnee, hochinteressante Geräuschkulisse - die Hunde und die Musher haben mal wieder alles gegeben. Und wenn die Leithunde rechts (chi) und links (ho) mal wieder verwechseln *hähähä* oder der Musher wütend den Trail sucht, kommt die Komik auch nicht zu kurz.

Wenn aber die Hunde plötzlich sehr, sehr groß im Sucherbild werden, besteht die Aussicht, Sekundenbruchteile später von ein paar Dutzend Pfötchen und zwei Kufen überfahren zu werden. Auch wenn man 10m neben dem Trail steht...

Fetzt jedenfalls! Die komplette Serie (63 Bilder) gibts auf meiner Webseite als Flash-Webgalerie.

eye2eyehuskyIMG_20090131_111626_3976IMG_20090131_111828_3982IMG_20090131_113816_4049IMG_20090131_121326_4126IMG_20090131_121918_4147IMG_20090131_122114_4157IMG_20090131_124136_4216IMG_20090131_124714_4240IMG_20090131_130024_4269IMG_20090131_130232_4274

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Geil!
Ich kenne das nur ohne Schnee, obwohl ich ne Weile nahe einer Schlittenhundetrainingsstrecke gewohnt habe.

LG Anke

sv hat gesagt…

Du gehst fremd? ;-) Tolle Fotos, besonders das Erste!

Und der Flickr-Account ist auch neu? Ich hab mir jedenfalls erlaubt, den (auch) bei StumbleUpon zu empfehlen;-)

miezmiez hat gesagt…

Anke & Sabine: danke fürs Geblüm :)

Der flickr-Account ist mitnichten neu, sondern schon etwas mehr als 2 Jahre alt, hab den bisher nur nicht mit dem Blog hier verknüpft gehabt. Bloß hatte ich diesmal keine Lust, die 5MB Bilder nochmal durch dieses Baumhaus-Telefon hier mit 200KBit/s-Upload zu quetschen :)
Die Internationalität von flickr hat mich damals angezogen, gerade in Japan habe ich sehr kreative Tierfotografen kennengelernt, in den Staaten echte gute Streetfotografen, einen pakistanischen Fashionfotografen usw.
Zum anderen wird man ja hier immer noch schräg angeschaut, wenn man mal ein Bild im Fake-Holga-/Lomo-Look bearbeitet und vorstellt: "Da stimmt aber der Weißabgleich nicht! Und unscharf isses! Und das Objektiv verzeichnet und vignettiert!". - Deutsche Fotoclubmentalität halt :)

Danke fürs Stolpern! :)

miezmiez hat gesagt…

nochwas vergessen:

Die komplette Serie der Rennbilder gibts unter http://www.nerdmeister.com/sleddog09 (als Flash-Webgalerie).

hunderassen hat gesagt…

Einfach herrliche Bilder. Ich wollte schon immer mal Live bei einem Schlittenhunde-Rennen dabei sein.

Wunderschöne Hunde.